moscow... grey in grey, with a lot of rain

Veröffentlicht auf von doubleutravelling.over-blog.de

red kreml in front of a grey sky.. white monastery in front of a grey sky,... great luminossow stadion in front of a grey sky.. just the metro holds its grandiosity against the grey sky ;). This is also what impressed me today and motivated me to do a few rhimes ;). Eine kleine Kostprobe:

 

.. jung und alt bei der Ernte

Russen kennen wohl die Härte

abgebildet in Stein

Freude, Lust und Pein.

 

Der nächste blaue Pfeil,

wohin fährt der Keil?

Neues Detail entdeckt,

ein Feuerlöscher ohne Leck,

doch das Jahr das sagt,

das ihn niemand pflegen mag.

 

Voll mit Glas und Gott,

auch hier den Gezeiten trotzt.

Den Kameras kann man nicht entfliehen,

sehn die Halbkreisingenieure Kreise ziehen.

 

[...]

Ambros hat auch hier Recht,

jeder ist des Metros Knicht,

denn niemand das Schweigen bricht,

ein Lächeln sieht man nicht.

 

 

tja, somit bin ich wohl auf Pushkins Spuren gewandelt ;).

 

Vorbei mit der Poesie, geh ich mal auf die Frage ein: ein Bier im Supermarkt gibt es selten unter 1€, meistens so bei 1,50. In der Bar.. billig bei 2,5 bis das teuerste wo ich bisher war 4,5. Das war gestern beim Pub Crawl (hrhr guter Übergang). Hab da bei so nem organisierten Pub Crawl mitgemacht, wo wir dann Leute von Brasilien über Pakistan bis Südkroea waren. Von Latino über UNderground Bars, ne Moskauer Kneipe ging es dann wieder ins Propaganda.. ne lange Nacht, gut verbracht ;)

Heute wollte ich dann den Kreml anschauen, gemeinsam mit 2 deutschen, doch leider haben wir schelchte Erfahrungen mit russischen Polizisten gemacht. Die haben nämlich den ganzen Platz abgeriegelt wegen... hab ich leider nciht verstanden.  So gut ist mein russisch leider (noch) nicht. Versuch imemr wieder ein wenig zu reden.. vorallem am abend hab ich immer wieder ein bisschen chancen dazu. Und da kommt dann schond er ausländerbonus beim plaudern mit russinnen ;).

 

heut bin ich dann noch ne weile im regen herumgelaufen, durch das jungfrauenkloster (wo ich weder kloster - geschlossen wegen schelchtem wetter - noch jungfrauen - wegen schlechtem Wetter ws nicht draussen ^^) gesehen hab :P

Ansonsten is Moskau aber eine recht interessante Stadt. Das was es hier kaum gibt sind Supermärkte, eher kleine containerartige Geschäfte auf der STraße mit Leuten die an einem an kommunistische ARbeitsmotivation erinnern. Aber wie sagt man so schön auf französisch? "On va se debrouiller".

 

Oh and now, after my poesie I continued to write in german... damn I'm sorry, my international friends (if you are reading this... ;) ). It was mainly about the pub crawl and my efforts to speak with russian girls. so next article will be in english again, now I'm going to cook something... and have a glass of vodka ;)

 

best from russia

Peter

 

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> von nem stamperl zu nem glas :O russische verhältnisse orte ich hier ;)<br /> <br /> <br />
Antworten